Erstmalig in der laufenden Meisterschaft gelang es einer Mannschaft, den „Fluch“ der Tabellenführung zu brechen und dieselbe zu verteidigen! Richtig gefolgert, diese Mannschaft war die Unsere, obwohl die Leistung beim 3:0-Auswärtserfolg über den SC Mils 05 nicht wirklich berauschend ausfiel.
Die Voraussetzungen – das dritte Spiel innerhalb einer Woche, ein sehr motivierter Gegner und äußert heiße Temperaturen am Mils er Sportplatz – waren trotz Tabellenführung unserer Mannschaft nicht einfach.
Nach 15 guten Minuten inklusive Fabian Riesers 1:0 aus einem Kopfball nach Freistoß von Alex Gründler in der 9. Minute ließ unser anfänglicher Schwung nach, und es war vor allem unserem Goalie Georg Wurm zu verdanken, dass wir mit dieser knappen Führung in die Pause gehen konnten; mit drei großartigen Rettungstaten bewahrte er uns vor einem Treffer der phasenweise richtig mutig auftretenden Heimmannschaft.
Dem weiterhin ausgeglichenen Spiel bereitete eine entschlossene Soloaktion von Goalgetter Stephan Kuen eine positive Wendung, indem er in der 68. Minute der gegnerischen Verteidigung entlief und mit seinem bereits 8. Saisontor auf 2:0 erhöhte. Das Spiel war damit trotz guter Chancen hüben wie drüben entschieden. Maxi Wurms 3:0 kurz vor Schluss bildete den erfreulichen Schlusspunkt unter eine spielerisch teilweise noch ausbaufähige Partie.
„Das Beste am Spiel ist das Ergebnis“ lautete das Fazit von Trainer Helmut Kraft. Beim Spiel der 7. Runde kommenden Sonntag ab 10.30 Uhr wird er von der Bank aus erneut sein Bestes geben, um seine Mannschaft zu einem Erfolg gegen einen starken Gegner, die Wattens Juniors, zu führen und den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.
